Häufige Fragen zum Azenio Business Center Eschborn
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Firmensitz, Repräsentanz bzw. dem Shared Office Vertrag und dem Virtual Office Vertrag?
Ja, generell muss man die drei Pakete Shared Office, Geschäftsadresse (Repräsentanz) und Virtual Office unterscheiden.
Shared Office Vertrag/Angebot Firmensitz | Geschäftsadresse (Repräsentanz) | Virtual Office | |
---|---|---|---|
Nutzung der Adresse Mergenthalerallee | Ja | Ja | Ja |
Handelsregister-eintragungsfähig | Ja | Nein | Nein |
ladungsfähig | Ja | Nein | Nein |
Postverwaltung | Ja | Ja (außer Amts-/Behördenbriefe) | Ja (außer Amts-/Behördenbriefe) |
Paketverwaltung | Ja | Ja | Ja |
Konferenzraumbuchung | Ja | Ja | Ja |
Scanservice | dazu buchbar | dazu buchbar | dazu buchbar |
Rufnummer-Weiterleitung | dazu buchbar | dazu buchbar | inkludiert |
Rufnummer mit Annahme durch Azenio | dazu buchbar | Nein | gegen Aufpreis |
Kann ich die Adresse des Taunus Towers für die Eintragung im Handelsregister nutzen?
Ja, eine Handelsregistereintragung ist für Kunden mit Firmensitz (Shared Office Nutzung) sowie für Bürokunden möglich.
Die Anschrift lautet: Mergenthalerallee 73-75, 65760 Eschborn
Ist die Adresse ladungsfähig?
Durch die Handelsregistereintragung besitzen Sie eine ladungsfähige Anschrift.
Wie lang ist die grundsätzliche Vertragslaufzeit?
Unsere Verträge haben eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende.
Erzielt mein Unternehmen mit dem Standort Eschborn einen steuerlichen Vorteil?
Kunden mit Firmensitz (Shared Office Nutzung) sowie Bürokunden profitieren von dem gewerbesteuerlichen Vorteil des Standorts Eschborn mit einem verringerten Hebesatz von 330 % gegenüber dem Frankfurter Hebesatz von 460 %. Damit profitieren Sie von einem der günstigsten Hebesätze im Rhein-Main-Gebiet/Hessens.
Welche Nebenkosten fallen an?
Im Rahmen unserer Verträge werden keine Nebenkostenabrechnungen gestellt. Die Abrechnung erfolgt über einen Pauschalpreis, welcher in der Miete bereits inkludiert ist.
Welche Besonderheiten gelten für die Buchung des Konferenzraumes im Taunus Tower Eschborn?
Für Konferenzraumbuchungen sprechen Sie gerne unser Empfangspersonal an.
Für Ihre Konferenz können Sie gegen einen Aufpreis von 20 € einen 55″-LED-LCD-Bildschirm für Ihre Präsentationen hinzubuchen.
Weiterhin können Sie kostenpflichtig Verpflegung durch unseren Kooperations-Caterer dazubuchen sowie wochentags eine Versorgung mit Getränken durch unser Personal.
Internet und die Nutzung einer Flipchart mit Whiteboard-Rückwand sowie die Selbstbedienung mit Getränken aus unserer Küche an Wochentagen sind im Preis inkludiert.
Besteht ein Internetzugang über WLAN und sind die Gebühren in den Mietpreisen enthalten?
Ja. In den Nebenkosten Ihres Mietpreises sind die Gebühren für die Nutzung der schnellen 500 MB Duplex Leitung mit integrierten Subnetzwerken via LAN und WLAN enthalten.
Zu welcher Zeit besteht Zutritt zum Taunus Tower?
Der Zutritt ist an Wochentagen von 8:00 bis 18:00 Uhr durch unser Empfangspersonal gewährleistet. Für Zutritt außerhalb unserer Öffnungszeiten bitten wir Sie, eine Zugangskarte zu nutzen. Diese erhalten Sie auf Nachfrage gegen eine Kaution von unserem Sekretariatspersonal.
Ist eine Kaution zu hinterlegen?
Ja. Die Mietkaution beträgt drei Brutto-Monatsmieten und ist vor Vertragsbeginn per Überweisung oder in bar zu entrichten.
Die Kaution für Schlüssel sowie Zugangskarte sind zusätzlich zu entrichten. Die Kaution(en) können Sie entweder per Überweisung oder in bar entrichten. Alle geleisteten Kautionen erhalten Sie nach Vertragsende und nötigenfalls Austragung aus dem Handelsregister nach 6 Monaten auf Ihr Miet- oder Wunschkonto zurück.
Wer ist berechtigt, Post und Pakete für meine Firma abzuholen?
Pakete sowie Briefe werden nur an durch Sie im Vorhinein bestimmte Personen unter Abgleich des Personalausweises ausgegeben.
Für eine Änderung in der Zuständigkeit des Abholens wenden Sie sich bitte an unser Sekretariatspersonal.
An wen kann ich mich mit Fragen und Änderungswünschen wenden?
Bei Änderungswünschen oder anderen Anliegen kontaktieren Sie gerne unser Sekretariatspersonal unter:
+49 6196 999 4512 oder
kontakt@azenio.de.
Stehen ein Drucker und ein Kopierer zur freien Nutzung zu Verfügung?
Ja. Gerne richten wir Ihnen einen Zugang zu unserem professionellen Büro-Kundendrucker ein. Wenden Sie sich einfach an unsere Mitarbeiter diese, unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung des Treibers.
Wie ist die Büroküche ausgestattet?
Unsere Küche ist mit einer Kaffeemaschine für verschiedene Kaffeevariationen, diverse Teesorten, einem Wasserkocher, einer Mikrowelle, einem Kühlschrank sowie einem Wasserspender ausgestattet.
Mit dieser umfangreichen Auswahl können alle Ihre Wünsche von vielfältigen Getränken erfüllt werden.
Stehen Parkplätze in einer Tiefgarage zur Verfügung?
Sind eigenverantwortlich GEZ-Gebühren zu entrichten?
Ja. Die GEZ-Gebühr ist in den Nebenkosten nicht inkludiert. Bitte informieren Sie sich eigenständig zu den für Sie geltenden Konditionen.