FAQ
Flexible Office-Lösungen in Eschborn

Häufige Fragen zum Azenio Business Center Eschborn

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Firmensitz, Repräsentanz bzw. dem Shared Office Vertrag und dem Virtual Office Vertrag?

Ja, generell muss man die drei Pakete Shared Office, Geschäftsadresse (Repräsentanz) und Virtual Office unterscheiden.

Shared Office Vertrag/Angebot FirmensitzGeschäftsadresse (Repräsentanz)Virtual Office
Nutzung der Adresse MergenthaleralleeJaJaJa
Handelsregister-eintragungsfähigJaNeinNein
ladungsfähigJaNeinNein
PostverwaltungJaJa (außer Amts-/Behördenbriefe)Ja (außer Amts-/Behördenbriefe)
PaketverwaltungJaJaJa
KonferenzraumbuchungJaJaJa
Scanservicedazu buchbardazu buchbardazu buchbar
Rufnummer-Weiterleitungdazu buchbardazu buchbarinkludiert
Rufnummer mit Annahme durch Azeniodazu buchbarNeingegen Aufpreis

Ja, eine Handelsregistereintragung ist für Kunden mit Firmensitz (Shared Office Nutzung) sowie für Bürokunden möglich.

Die Anschrift lautet: Mergenthalerallee 73-75, 65760 Eschborn

Durch die Handelsregistereintragung besitzen Sie eine ladungsfähige Anschrift.

Unsere Verträge haben eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende.

Kunden mit Firmensitz (Shared Office Nutzung) sowie Bürokunden profitieren von dem gewerbesteuerlichen Vorteil des Standorts Eschborn mit einem verringerten Hebesatz von 330 % gegenüber dem Frankfurter Hebesatz von 460 %. Damit profitieren Sie von einem der günstigsten Hebesätze im Rhein-Main-Gebiet/Hessens.

Im Rahmen unserer Verträge werden keine Nebenkostenabrechnungen gestellt. Die Abrechnung erfolgt über einen Pauschalpreis, welcher in der Miete bereits inkludiert ist.

Für Konferenzraumbuchungen sprechen Sie gerne unser Empfangspersonal an.
Für Ihre Konferenz können Sie gegen einen Aufpreis von 20 € einen 55″-LED-LCD-Bildschirm für Ihre Präsentationen hinzubuchen.

Weiterhin können Sie kostenpflichtig Verpflegung durch unseren Kooperations-Caterer dazubuchen sowie wochentags eine Versorgung mit Getränken durch unser Personal.

Internet und die Nutzung einer Flipchart mit Whiteboard-Rückwand sowie die Selbstbedienung mit Getränken aus unserer Küche an Wochentagen sind im Preis inkludiert.

Ja. In den Nebenkosten Ihres Mietpreises sind die Gebühren für die Nutzung der schnellen 500 MB Duplex Leitung mit integrierten Subnetzwerken via LAN und WLAN enthalten.

Der Zutritt ist an Wochentagen von 8:00 bis 18:00 Uhr durch unser Empfangspersonal gewährleistet. Für Zutritt außerhalb unserer Öffnungszeiten bitten wir Sie, eine Zugangskarte zu nutzen. Diese erhalten Sie auf Nachfrage gegen eine Kaution von unserem Sekretariatspersonal.

Ja. Die Mietkaution beträgt drei Brutto-Monatsmieten und ist vor Vertragsbeginn per Überweisung oder in bar zu entrichten.

Die Kaution für Schlüssel sowie Zugangskarte sind zusätzlich zu entrichten. Die Kaution(en) können Sie entweder per Überweisung oder in bar entrichten. Alle geleisteten Kautionen erhalten Sie nach Vertragsende und nötigenfalls Austragung aus dem Handelsregister nach 6 Monaten auf Ihr Miet- oder Wunschkonto zurück.

Pakete sowie Briefe werden nur an durch Sie im Vorhinein bestimmte Personen unter Abgleich des Personalausweises ausgegeben.
Für eine Änderung in der Zuständigkeit des Abholens wenden Sie sich bitte an unser Sekretariatspersonal.

Bei Änderungswünschen oder anderen Anliegen kontaktieren Sie gerne unser Sekretariatspersonal unter:
 +49 6196 999 4512 oder
 kontakt@azenio.de.

Ja. Gerne richten wir Ihnen einen Zugang zu unserem professionellen Büro-Kundendrucker ein. Wenden Sie sich einfach an unsere Mitarbeiter diese, unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung des Treibers.

Unsere Küche ist mit einer Kaffeemaschine für verschiedene Kaffeevariationen, diverse Teesorten, einem Wasserkocher, einer Mikrowelle, einem Kühlschrank sowie einem Wasserspender ausgestattet.
Mit dieser umfangreichen Auswahl können alle Ihre Wünsche von vielfältigen Getränken erfüllt werden.

Bürokunden haben die Möglichkeit, einen Tiefgaragenplatz zuzubuchen. Für Ihre Gäste sowie Firmensitz-/Shared-Office-Kunden bestehen im Außenbereich folgende Parkmöglichkeiten:
– zwei beschilderte Parkplätze vor dem Eingang des Taunus Towers
– Parkplätze entlang der Mergenthalerallee
– Parkplätze auf einem nahe gelegenen Schotterparkplatz

Ja. Die GEZ-Gebühr ist in den Nebenkosten nicht inkludiert. Bitte informieren Sie sich eigenständig zu den für Sie geltenden Konditionen.